Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. August 2011 3 03 /08 /August /2011 19:54

der prager golem!
der prager golem!

Der Golem ist eine Figur der jüdischen Legende, die in Böhmen, aber auch anderswo in Mitteleuropa verbreitet war. Dabei handelt es sich um ein in menschenähnlicher Gestalt aus Lehm gebildetes Wesen, das durch Magie zum Leben erweckt wurde. Der Golem besitzt besondere Kräfte, kann Befehlen folgen, aber nicht sprechen.
(wikipedia)
mitbringsel vom rené

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
<br /> vom jüdischen museum<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> die haben sicher noch einige mehr !!!!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von schneekugel
  • : Schneekugel oder Schüttelkugel Die Kugeln enthalten kleine Figuren oder Miniatur-Landschaften, die beim Schütteln „eingeschneit“ werden, Kitsch aber schön !!!
  • Kontakt

Links